Segel-Kaffee
Man lernt nie aus.
Eine Bekannte von mir (ich schreibe so, um Spuren zu verwischen, damit keiner weiß, das es sich um meine Frau handelt und evtl. Rückschlüsse auf meine Person ziehen könnte) arbeitet seit 30 Jahren als Professorin an einer Hochschule. Sie hat einen neuen Studiengang entwickelt, mehrere Bücher geschrieben und ist sehr beliebt bei den Studenten. Zu solchen Jubiläen gibt es dann eine Dozentenkonferenz in der die Leitung für die Jubilierenden (aus Kapazitätsgündern werden gerne mehrere auf einmal abgehakt) eine kurze Dankesrede hält und ihnen feierlich ein Geschenk überreicht. // weiterlesen! ☞